online-Forum

Presseerklärung zum Ed Sheeran Konzert

Gegen die Absicht der Stadt Düsseldorf, auf dem Messeparkplatz P1 ein Konzert des Sängers Ed Sheeran auszurichten und dabei geltendes Recht zu beugen hat der Heimat- und Bürgerverein in der Vergangenheit klar Position bezogen (wir berichteten).

Wie so häufig wurde geleistete Widerstand in Teilen der Presse mit einem geringen Maß an Differenzierung dargestellt. So wurde stellenweise der Eindruck erweckt, es gehe den vom Heimat- und Bürgerverein vertretenen Bürgerinnen und Bürgern grundsätzlich gegen Konzerte und Kulturveranstaltungen dieser Art - oder gar gegen den Künstler persönlich. 

Vorstandsvorsitzender Siegfried Küsel hat in Form einer kurzen Presseerklärung (bitte hier klicken) noch einmal die Position des Heimat- und Bürgervereins klargestellt.

Text: Harald Schmidt
Bilder: Harald Schmidt

zurück