Kein Parkfest 2022 – Planung des 2023er Fests

Bedauerlicherweise wird auch in diesem Jahr das Parkfest im Lantz’schen Park ausfallen. Allerdings sind sich die Mitglieder des HBV-Vorstands einig, dass diese Tradition aufrechterhalten bleibt – vielleicht in veränderter Form.

Leider hat die Pandemie in vielen Lebensbereichen dazu geführt, dass manche Gepflogenheit sang- und klanglos endet. Dem HBV ist es ein Anliegen, dass dies für das Parkfest nicht zutrifft. Deshalb ist dem Vorstand die Entscheidung, das diesjährige Parkfest noch einmal abzusagen, schwergefallen.

Allerdings sind die organisatorischen Herausforderungen zu groß. Planungen für ein Parkfest, wie wir es aus früheren Jahren gewohnt waren, beginnen schon sehr früh zu Beginn des Jahres. In dieser Zeit sind dann auch die ersten vertraglichen Festlegungen für die Logistik und Infrastruktur des Fests zu treffen. Die hohen Inzidenzwerte der vergangenen Wochen und Monate und die damit verbundenen behördlichen Einschränkungen bringen jedoch erhebliche Planungsunsicherheiten mit sich, welche längerfristige Bindungen erschweren. Hinzu kommen auf Seiten des HBV-Planungsteams alters- und krankheitsbedingte Ausfälle, die sich nicht kurzfristig kompensieren lassen.

Der HBV-Vorstand hat sich deshalb dafür ausgesprochen, jetzt schon die Planungsaktivitäten für ein Parkfest 2023 aufzunehmen. Hierfür werden Helferinnen und Helfer sowie kreative Köpfe gesucht, die als Planungskomitee die Organisation übernehmen. Für das Format des künftigen Parkfests gibt es keine Denkverbote. Weder der Zeitpunkt (bisher immer das erste September-Wochenende) noch die Schwerpunktsetzung und der Ablauf des Fests sind festgeschrieben.

Wer aus dem Kreis der Bürgerinnen und Bürger Lust hat, Teil des Teams zu sein, welches das Parkfest neu denkt, ist aufgerufen sich bei Frau Anja Moses (E-Mail: anja.moses@web.de, Mobil: 0173 8318823) zu melden. Schön wäre es, wenn sich insbesondere jüngere Menschen hierzu angesprochen fühlen.

Text: Harald Schmidt
Fotos: Harald Schmidt

zurück
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+