U81 Hochbrücke - Protest im Lokalkurier

In seiner Ausgabe vom 17. Dezember 2020 veröffentlicht der Lokalkurier einen Artikel, in welchem der Heimat- und Bürgerverein Lohausen-Stockum e.V. abermals seine Argumente gegen den Bau der Hochbrücke sowie seinen Protest gegen das Gebaren der Stadt zum Ausdruck bringt.

Der erste Bauabschnitt ist das bestimmende Thema im Düsseldorfer Norden. Das Vorgehen der Stadt ist beschämend und wird die betroffenen Stadtteile für Jahrzehnte in ihren städtebaulichen und infrastrukturellen Entwicklungsmöglichkeiten zurückwerfen. Deshalb wird Siegfried Küsel vom Heimat- und Bürgerverein nicht müde, seine Einwände öffentlich vorzutragen und daran zu erinnern, dass am "Runden Tisch 2014" mit der Ratsmehrheit eine bauliche Realisierung als Tunnellösung gefunden, akzeptiert und entschieden wurde. In dem Beitrag des Lokalkuriers macht er auf die auch sechs Jahre später immer noch guten und gültigen Argumente dieser Tunnellösung aufmerksam, über deren Umsetzung sich die Stadt allerdings hinwegsetzt.

Der Artikel ist in der Ausgabe vom 17.12.2020 auf Seite 10 erschienen (zum Abrufen hier clicken).

Text: Harald Schmidt
Foto: Harald Schmidt

zurück
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+