Termine

06.11.2020

Corona-Pandemie: St. Martinszug 2020 fällt aus | Bitte trotzdem schmücken!

Eine weitere Institution im Düsseldorfer Norden fällt in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer: Traditionsgemäß würde der St. Martinszug am Freitag, den 06.11.2020, durch Lohausen ziehen. Dies kann leider nicht stattfinden.

Das Lehrpersonal der Kleinen Gelben Schule in Lohausen arbeitet daran, den Kindern schul- bzw. klassenintern ein kleines und den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsbestimmungen genügendes St. Martinserlebnis zu bescheren. Aber der große Umzug, der für viele Familien sowie weite Teile der Bürgerinnen und Bürger des Düsseldorfer Nordens den Einstieg in die Herbst- und Winterzeit bedeutet, muss entfallen.

Aus Sicht des Heimat- und Bürgervereins wäre es allerdings begrüßenswert, wenn die Anwohnerinnen und Anwohner in Lohausen gleichwohl ihre Häuser und Außenfassaden schmücken wie in den Jahren zuvor. Damit können wir zeigen, dass die St. Martinstradition auch im Krisenjahr 2020, zwar anders, aber immerhin aufrechterhalten wird. Es wäre darüber hinaus ein angemessenes und sehr schönes Zeichen dafür, dass wir zusammenstehen und uns nicht unterkriegen lassen.

Text: Harald Schmidt
Fotos: Harald Schmidt

Alle News anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+