online-Forum

Bis 29.03.2020: Online-Bürgerbeteiligung Lärmaktionsplan III

Das Umweltamt der Stadt Düsseldorf lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, besondere Lärmbelastungsorte zu melden. Die Rückmeldungen holt die Stadt im Rahmen der Arbeiten am neuen Lärmaktionsplan III (LAP III) ein.

Angesichts der Lärmbelästigung, welche die Stadtverwaltung zur U81 Hochbahn Baustelleneinrichtung jüngst neu geschaffen hat und - wenn es nach dem Willen der Stadt-Funktionäre geht - welche sie zukünftig weiter zu verschärfen gedenkt, sollten die betroffenen Bürgerinnen und Bürger im Düsseldorfer Norden die Gelegenheit nutzen und ihre Wahrnehmung der Lärmbeeinträchtigung zum Ausdruck bringen.

Die LAP III Bürgerbeteiligung erfolgt online. Hierfür hat die Stadt eine Seite auf ihrer Homepage bereitgestellt (LAP III Link der Stadt Düsseldorf). Auf der Seite befindet sich der Einstieg zur LAP III Online-Umfrage. Innerhalb der Online-Umfrage lässt sich unter Frage 1 eine Freitextfunktion aktivieren. Hier können die entsprechenden Angaben gemacht werden. Um die Online-Abfrage abschließen zu können, müssen noch zusätzliche Fragen (z.B. zu gewünschten Tempo-30-Zonen) bentwortet werden. Dies erfordert aber nicht viel Aufwand und ist zügig geleistet. Zum Schluss sind noch persönliche Angaben notwendig (Name, Adresse, E-Mail), danach erscheint auch schon der Hinweis "Ihre Teilnahme war erfolgreich".

Der zeitliche Aufwand für die Teilnahme an der LAP III Umfrage beträgt maximal fünf Minuten. Als Heimat- und Bürgerverein möchten wir anregen, die Gelegenheit zu nutzen, der Einladung der Stadtverwaltung Folge zu leisten und dem Unmut über die unzumutbare Situation in Stockum/Lohausen Ausdruck zu verleihen. Bitte beachten: Die Frist läuft am Sonntag, den 29.03.2020 ab.

Wir bitten die Kurzfristigkeit dieser Ankündigung zu entschuldigen. Eine entsprechende Pressemitteilung (hier clicken) ist uns heute zugeleitet worden.

Text: Harald Schmidt
Fotos: privat, Harald Schmidt

zurück
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+