online-Forum

Regina Schäfer Ehrenmitglied im Heimat- und Bürgerverein

Regina Schäfer wurde vom Vorstand des Heimat- und Bürgervereins Lohausen-Stockum zum Ehrenmitglied ernannt. Der Vorsitzende Siegfried Küsel überreichte die Urkunde an ihrem Geburtstag am 28.03.2019 am Rande des Infoabends in der Jonakirche.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Kaufmann übergab Küsel die Urkunde an die Jubilarin – verbunden mit herzlichen Glückwünschen zu ihrem Geburtstag. Der Vorsitzende hob dabei hervor, dass die Lohauserin ihre private Feier verschoben hat, um beim Infoabend dabei sein zu können und bedankte sich bei ihr für ihr langjähriges Engagement im Düsseldorfer Norden. Insbesondere die zahlreichen Fotodokumentationen von Regina Schäfer belegen ihre Verwurzelung und ihre Präsenz in der Mitte der Bürgerinnen und Bürger der nördlichen Stadtteile.

Neben dem Blumenstrauß erhielt Regina Schäfer auch noch einen gesungenen Geburtstagsgruß in Form eines Kanons. Unter Anleitung von Pfarrer Kaufmann sangen die anwesenden „Viel Glück und viel Segen“. Regina Schäfer bedankte sich für die ihr entgegengebrachte Herzlichkeit und beteuerte, dass sie dem Verein und dem Düsseldorfer Norden noch lange erhalten bleiben wird.

Text: Klaus Scherschel, Harald Schmidt
Fotos: Klaus Scherschel

zurück