online-Forum

Ensemble TonFolge: 501 - wie eine Jeans den Stoff für Luther gibt

Am Sonntag, den 30. September 2018 findet um 17:00 Uhr ein Konzert mit Luther-Titeln in der Lantz`schen Kapelle (Lohauser Dorfstraße, 40474 Düsseldorf) statt.

Das Konzert wird gestaltet von TonFolge, einem überkonfessionellen Ensemble, das seit über 10 Jahren im Rheinland geistliche Musik unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen interpretiert.

Nachdem das 500-jährige Reformationsjubiläum im Jahr 2017 aus fast keinem geistlichen Konzert thematisch wegzudenken war, hat TonFolge sich - mitinspiriert durch die bekannte Jeansmarke - auf die Fahne geschrieben, Luther und den Vertonungen seiner Texte auch im Folgejahr noch Gehör zu verschaffen. Das Ensemble unter der Leitung von Bernd Herholz wird vor der reizenden Kulisse des Lantz`schen Parks in der dortigen Kapelle das Kirchenjahr mit Lutherliedern gestalten.

Eintritt ist frei - über eine Spende zugunsten des Fördervereins der Lantz`schen Kapelle würde sich das Ensemble TonFolge sehr freuen.

Hier finden Sie die entsprechende Plakatankündigung.

Text: Harald Schmidt
Bilder: René-Louis Pieper

zurück