online-Forum

Adventskonzert in Lantz'scher Kapelle am 8. Dezember

Am Samstag, den 8. Dezember um 17:00 Uhr lädt der das Ensemble TonFolge zu einem Adventskonzert in die Lantz‘sche Kapelle ein. Eintritt ist frei. Über eine kleine Spende zugunsten des Fördervereins der Lantz’schen Kapelle freuen sich die Musiker.

TonFolge hatte zuletzt Ende September ein Konzert in der Lohauser Kirche gegeben (wir berichteten). Damals waren sowohl die Anwesenden als auch die Ensemblemitglieder von dem Zauber dieses Orts begeistert, so dass der Vorstand des Fördervereins der Kapelle ein baldiges Folgekonzert anregte.

Dieses Folgekonzert findet nun am 8. Dezember unter dem Titel "Mein Seel' den Herrn erhebet" statt.  Die Sängerinnen und Sänger werden bekannte und neu entdeckte Titel mit adventlichen und weihnachtlichen Inhalten interpretieren. Die Ensemblemitglieder freuen sich, wenn im Anschluss an das ca. 45 Minuten lange Programm möglichst viele Besucherinnen und Besucher zum Aufwärmen und geselligen Beisammensein bei Kinderpunsch und Glühwein verweilen.

Das passende Konzertplakat finden Sie hier.

Text: Harald Schmidt
Fotos: Michael Grebe, Harald Schmidt

zurück